Generalversammlung 2023

Edwin Brunner | 27.03.2023
Dokumente:

Die Generalversammlung fand am Mittwoch, 22. März 2023, im 300m Schützenhaus des SV Volketswil statt. Der Apéro und auch das feine Essen mit abschliessendem Dessert wurden von Manuela und Pascal und ihrem Team vorbereitet und serviert. Vielen Dank.

Die knapp zweistündige GV startete anschliessend um 20 Uhr.


Unser Präsident stellte zu Beginn erfreut fest, dass sich aussergewöhnlich viele Mitglieder zur GV angemeldet hatten. Gery führte wie immer exakt und gekonnt durch die zahlreichen Traktanden.

Ernennung von Gerhard Gräzer zum Ehrenpräsidenten

Vor zwei Jahren kündigte er an, das Präsidentenamt bald abgeben zu wollen, spätestens aber auf die GV 2023. Heinz Bolliger, unser Ehrenpräsident, schlug vor, Gerhard Gräzer zum Ehrenpräsidenten zu ernennen aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit für den Schiesssport und im speziellen für unseren Verein.

In seiner Laudatio erwähnte Heinz die berufliche Tätigkeit auf dem Flughafen Dübendorf als Oberst der Armee. Seine Aktivitäten fürs Schiesswesen begannen 1986 als Mitglied der Zürcher Kantonalen Schiesskommission, zu deren Präsident er 1995 ernannt wurde und dieses Amt bis 2015 ausübte. 1996 trat er den Sportschützen Hegnau bei, bereits ein Jahr später wurde er Aktuar. 2005 übernahm er dann das Amt des Präsidenten. Ausserdem ist er seit 1986 Mitglied der Stadtschützen Dübendorf, seit 1999 B-Mitglied der Schützengesellschaft Uster. Gery übte zahlreiche weitere Funktionen aus: J+S Leiter (1999-2004), ESO 14 (2016-2021), Schützenmeister Gewehr, Schützenmeister Pistole, Trainer C Gewehr, ...

Auf Grund seiner über 30-jährigen Tätigkeit wurde Gery vom BSV Uster und dann auch an der DV ZHSV 2023 zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir danken Gery für seine grosse Arbeit für unseren Verein und wünschen ihm weiterhin gute Gesundheit und mögen ihm entspanntere Jahre gönnen.


Die Laudatio von unserem Ehrenpräsidenten Heinz Bolliger


Gerhard Gräzer wird zum Ehrenpräsidenten ernannt

Kalender (allgemein)

Unsere Inserenten

Brauch Zimmerei Schreinerei

Brauch Zimmerei Schreinerei
Zürcherstrasse 22 – 8604 Volketswil Tel. 044 945 41 68 – Fax 044 945 15 93
www.brauchp.ch

Das Haus des Weltmeisters

Das Haus des Weltmeisters
Rte des Grives 6 – 1763 Granges-Paccot Tel. 026 466 60 60 – Fax 026 466 68 48
www.freesport.ch

Riedgarage AG Volketswil

Riedgarage AG Volketswil
Juchstrasse 2a – 8604 Hegnau-Volketswil Tel. 044 945 06 26 – Fax 044 945 06 67
www.riedgarage.ch